Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel am Drucker richtig angeschlossen und nicht beschädigt sind. Oft hilft es auch, den Drucker aus- und wieder einzuschalten. Wenn es Probleme beim Scannen von Dokumenten gibt, überprüfen Sie auch, ob der PC eingeschaltet ist und eine Netzwerkverbindung besteht.
Papierstau: Öffnen Sie die verschiedenen Klappen des Druckers, bis Sie die Problemstelle gefunden haben. Ziehen Sie das Papier vorsichtig aus dem Drucker, aber achten Sie darauf, dass es nicht reißt.
Papier wird nicht eingezogen: Wenn die Walze des Druckers beschädigt oder verschmutzt ist, wird das Papier möglicherweise nicht eingezogen. Öffnen Sie die Druckerklappe und reinigen Sie die Walze vorsichtig mit Reinigungsalkohol.
Unsauberes Druckbild: Bei Streifen auf dem Papier beim Kopieren kann es helfen, die Scaneinheit gründlich zu säubern. Ist das Druckbild beim Drucken unsauber, kann die Druckerpatrone verschmutzt oder eingetrocknet sein; die Reinigung der Druckerpatrone ist nur bei einigen Modellen möglich und etwas aufwendiger, kann aber ebenfalls helfen. Ist das Druckbild blass, ist die Patrone wahrscheinlich leer.
Ihr Drucker druckt immer noch nicht oder Sie haben weitere Fragen zum Thema IT-Infrastruktur? Dann wenden Sie sich gerne an uns, die Hensch Systems GmbH, Ihr IT-Systemhaus in Recklinghausen und Umgebung. Wir kümmern uns um Ihre IT-Beratung, Cloud-Lösungen, Virenschutz und viele weitere Themen rund um die Digitalisierung.